17 Juni 2011

Goldener Windbeutel - der Gewinner

Die Abstimmung zum "Goldenen Windbeutel 2011" ist beendet.

Gewonnen hat die "Milch-Schnitte von Ferrero".

So ganz glücklich bin ich persönlich mit der Wahl ja  nicht. Denn sooooo schlimm finde ich die Milchschnitte gar nicht. Ok, ja, das mit der "leichten Zwischenmahlzeit" ist sicher etwas übertrieben, aber das ist ja auch Ansichtssache. Wer z.B. Haselnussschokolade (kj 2200, Fett 36,5 g), Erdnussflips (kj 2176, Fett 28 g) oder Walnüsse (kj 2788, Fett 62 g) normalerweise als leichte Zwischenmahlzeit ansieht (so wie eben die Spitzensportler, die dafür Werbung machen), der ist mit der Milchschnitte (kj 1750, Fett 27,9 g) als leichtere Mahlzeit gut bedient. Wer allerdings sonst eher mal ein Stück Sachertorte (kj 1535, Fett 17,5 g), Schokoladenpudding (kj 605, Fett 6 g) oder Löffelbisquit (kj 1703, Fett 5 g) als leichte Zwischenmahlzeit ansieht, ja ok, für den ist die Milchschnitte sicher eher etwas schwerer.*

Aber mal ehrlich: ich finde Activia viel Schlimmer. Offensichtlich erkennen selbst die Teilnehmer beim Goldenen Windbeutel nicht, wie übel da die Lüge ist. Sie gaukeln einem vor, dieser Joghurt können Verdauungsbeschwerden beseitigen und hätte eine Heilwirkung? HALLO WELT - die meisten der enthaltenen Bakterien kommt gar nicht im Darm an und die paar, die es schaffen, können bestenfalls für sehr kurze Zeit den PH Wert ein ganz klitze klein wenig günstig beeinflussen, im Minimalbereich! Das schafft allerdings jeder stinknormale Joghurt auch...und der ist günstiger und schmeckt meist besser.


*Angaben je 100 g, Quelle GU Nährwert Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen