10 Juni 2011

Bettelschweine

Ach wie sehr ich meine acht alten und ewig hungrigen Meerschweinchen lieb habe. Wenn sie mir am Morgen ihre kleine Nase entgegen strecken und laut muigend darauf hinweisen, dass sie kurz vor dem Hungertod stehen, dann finde ich sie ganz entzückend und füttere sie mit großer Begeisterung (sogar noch vor meinem ersten Schluck Kaffee, der Ehemann bekommt sein "Futter" natürlich erst, wenn mein Kaffee auf dem Tisch steht). Ich schnipple mehrmals täglich große Mengen Gemüse und bemühe mich, den süßen Pelzpuscheln Abwechslung zu bieten, damit das Mahl nicht zu langweilig wird. Gurke, Salat, Möhre, Paprika - das gibts zwar auch immer, aber das sind nur ja nur Magenfüller. Seit ein paar Tagen bekommen die kleinen Fellmäuschen von uns etwas Wassermelone ab. Da war die Freude groß und wenn sie reden könnten, dann würden sie sagen: hmmmmmm lecker, Melone *schmatzmuig* - mehr davon!

So stehen die süßen Wesen am Morgen da und betteln was das Zeug hält - wer könnte da denn widerstehen? Wer rennt da nicht sofort in die Küche und gibt seine letzte Melone für so etwas her?

Sind sie nicht herzallerliebst diese kleinen Fellnasen?


Und dann schmatzen sie und mümmeln und streiten sich um jeden Bissen - denn egal wie viele Melonenstücken da auch liegen mögen, das Stück in Nachbars Maul schmeckt ganz bestimmt viel besser und das muss man haben... Gemüsetauziehen ist ein Hobby aller Meerschweinchen. Und ich freue mich so, dass es den kleinen Wuslern schmeckt und sie ganz zufrieden wirken und stehe da neben dem Gehege und schaue ihnen zu und bin so glücklich weil ich so süße, kleine, liebe Fellnasen habe.
Aber schon nach wenigen Minuten schauen sie mich fragend an. Es kommt ein Blick, der deutlich sagt: "Wie jetzt? Das wars schon? Wann gibts denn mal was wirklich schmackhaftes zu futtern? Du willst uns doch nicht nur damit abspeisen?"

"Wann gibt es denn das richtige Futter?"
Alle Schweine stehen da herum und schauen mich aus großen und traurigen Augen an? Was wollten die von mir? Ich habe sie doch gefüttert - da liegt doch alles noch voller Futter. Ich werfe schnell noch ein paar Heuberge ins Gehege. Alle Schweinchen rennen zum Heu, nehmen einen Halm und sehen wieder recht zufrieden aus. Beruhigt sehe ich ihnen beim Heumümmeln zu... ach wie schön doch so ruhige und satte Meerschweinchen sind, wie niedlich sie ihre plüschigen Rundungen um den Heuberg plazieren. Ach wie gern ich sie habe....

Aber dann, nur sehr kurze Zeit später, steht Balou schon wieder da und bettelt. Kaum fängt er damit an, schließen sich alle Meerschweinchenmädchen an...Sie stehen da und wollen mehr - mehr - immer mehr!

Er steht da mitten im Futter und schaut mich hungrig an! 

Um ihn herum liegen Eisbergsalat, Gurken, Eichblattsalat, Möhren und garantiert nicht weit davon entfernt auch Paprika und der Heuberg ist einen Schritt weiter. Was wollen diese unverschämten kleinen Brüllviecher eigentlich von mir? Eben noch war die Melone so toll und nur weil es diese jetzt seit ein paar Tagen gibt ist sie nun nicht mehr toll und wird plattgetreten?! Links hinter Balou liegt doch offensichtlich ein nicht einmal angenagter Melonenrest und direkt neben ihm ein Stück Gurke!

Sind diese kleinen nervigen, verfressenen, brüllenden Biester denn nie zufrieden? Ist denn gar nichts gut genug für diese laufenden Tinitusse? So eine unverschämte Bande von alles vollköttelnden, unförmigen Fellkartoffeln! 

Muränen! Infame, charakterlose, unersättliche, verruchte, elende, ehrlose, miese, fiese Bande von undankbaren Fellmonstern - wer hat die hier eigentlich rein gelassen? 

Für alle die nun Mitleid haben, weil die armen Tiere kein Grünfutter bekommen - doch, das gibts aber erst ab Mittag, weil taunasses Gras für alte Schweine nicht ganz so gesund ist - so schaut das dann aus:  Grasfressende Schweinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen