Meine Crystal Red Garnelen vermehren sich eifrig und schnell. Dabei habe ich doch in den Büchern, Foren und auf den HPs nachlesen können, dass gerade diese Art sich nicht so massiv fortpflanzt und schwer zu züchten sei. Also meine pflanzen sich fort, wachsen und gedeien und es sind zu viele gewesen. Beim Nachzählen habe ich neulich bei 50 aufgehört und da war ich noch lange nicht durch. Bei der Fütterung ist immer viel los:
Also habe ich Gestern eine Anzeige geschaltet, dass ich an Selbstabholer in Osnabrück Garnelen abgebe und hatten richtig Panik davor, wer sich da wohl melden würde. Aber ich hatte wirklich großes Glück, ein sehr netter Mensch hatte Interesse an meinen Garnelen und dem war es auch egal, ob sie perfekt gezeichnet sind. Er hat selbst viel Aquarienerfahrung und er wollte sie einfach nur gern haben und findet so chaotische Becken wie meins auch prima. Also da werden sich meine Kinder wohl fühlen und so sind mit einem Schwung um die 25 Garnelenkinder ausgezogen. Ein Glück, dass er sich die Garnelen auch selbst raus gefangen hat, ich wäre vor Angst wohl gestorben und hätte das nicht gekonnt, aber er hatte die Lütschen so schnell und stressfrei gefangen, das hätte bei mir ganz anders ausgesehen.
Ein bisschen wehmütig bin ich schon, aber das Becken ist immer noch voll genug... obwohl von diesen Kindern auf dem Bild bestimmt die Hälfte ausgezogen ist (das Bild ist schon ein wenig älter, die abgegebenen Garnelen waren schon größer).
Garnelenschwarm:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen