14 Juni 2011

Das Bruno

Am Wochenende haben wir unseren besonderen Liebling fotografiert: Das Bruno

Nun fragt ihr euch zurecht: "Was ist ein Bruno"

Und die ganz klare Antwort lautet: "Das wissen wir nicht, aber wir haben es alle lieb und es ist niedlich!"


Das ist ein Teil von Bruno - verdeckt von ein paar Ästen liegt es im Garten auf der Lauer:



Schaut man sich das Ganze Tier an, ist man auch noch nicht schlauer:

Welches Tier sieht denn bitte so aus? Also mir fällt da die Artenbestimmung so gar nicht leicht. 
Schauen wir uns mal genauer an wie es aussieht und was es so tut:
Aussehen: Es ist rund, plüschig und fühlt sich an wie ein Sofakissen. Seine Ohren hängen lang und fellig an den Seiten seines Kopfes herunter. Sein Gesicht ziert ein großer dunkler Fleck um die Nase - damit man weiß, wo Vorne ist (so unsere Vermutung). Es hat ziemlich sicher vier Beine, man sieht sie, wenn es läuft - was es bisweilen tut. Aber es kann auch hopsen - was albern aussieht - ganz ehrlich. Dann fliegen diese komischen Ohren hoch und runter und das Fell fliegt umher und alles fliegt. Wir vermuten: das Tier kann auch richtig fliegen, versucht das auch bisweilen mit diesem albernen Gehopse, aber da es ein klein wenig rund ist, schafft es das mit dem Abheben nicht mehr.

So schaut das Bruno von der anderen Seite aus... das bringt einen aber auch nicht näher an eine Idee, was es wohl für ein Tier sein könnte....ein Wolperdinger? Tasmanischer Puschelteufel? Angoraschlappnasenohrviech? Ein Plüschpuschelwesen von einem anderen Stern (bisher unserer Ansicht nach am Wahrscheinlichsten)?


Verhalten: Es sitzt meist so herum und schaut plüschig in die Welt. Manchmal sieht man es kaum oder möchte seinen Kopf drauf ablegen, dann tarnt es sich als Sofakissen. Es hat also einen Tarnmodus. Es versucht auch häufig, sich hinter seiner Freundin zu verstecken oder ganz mit ihr zu verschmelzen. Es ist sehr zutraulich und man kann es herumtragen, bürsten, irgendwo hin setzen und es bleibt da sitzen - es ist also sehr umgänglich (böse Zungen bezeichnen es als fett, faul und phlegmatisch). Seine Lieblingsbeschäftigungen sind dementsprechend auch die berühmten drei Fs: fressen, faulenzen, fellputzenlassen. Letzteres macht seine Freundin mit Begeisterung und Leidenschaft - er kommt allerdings ausgesprochen selten auf die Idee, sich dafür zu revanchieren und ist dabei auch nicht übermäßig geschickt. Wieder ein Indiz für seine Art: er ahmt das Verhalten anderer Tierarten nach und scheint dieser Tierart auch ähnlich zu sein und sich mit denen zu verstehen und nimmt ihre Zuwendungen an, es fällt ihm aber schwer, sich auch so zu benehmen. Wenn man sich mal einen typischen Vertreter dieser anderen Tierart anschaut, dann fallen einem doch arge Unterschiede auf:


Dies ist seine Freundin und ständige Begleiterin. Sie ist agil, rennt gern durch den Garten, buddelt sich unter Zäunen durch, knabbert alles an, hoppelt geschickt und wendig über den Rasen und benimmt sich eben so, wie ein Kaninchen sich üblicherweise benimmt. 
Sie schaut auch ganz klar aus wie ein Kaninchen: Ihr Fell ist glatt und seidig, ihre Figur ist perfekt (ja, sie ist sehr muskulös, bewegt sich viel und sie ist wirklich icht zu fett, sie sieht nur auf den Bildern so rund aus weil sie sehr unglücklich da sitzt - ächt jetzt!) und spätestens wenn sie ihre Ohren neugierig aufstellt, dann schaut sie aus wie ein typischer Vertreter ihrer Art. 


Ok, das ist also ein typisches Kaninchen, so kennen wir das und so sieht das aus und so soll es aussehen.

Aber was für ein Tier ist Bruno???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen