04 August 2011

Und wieder nix

Im Newsletter der Skeptiker befand sich diesmal ein Bericht über den letzten GWUP-Psi-Tests 2011  - einen Artikel dazu gibt es hier:

Unterirdisch, überirdisch, außerirdisch

Tja, meine Lieben, das war ja wohl wieder nix, wieder nicht gut genug geraten.
Seit 2004 werden von den Skeptikern Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten getestet. Es ist erstaunlich, wie wenig sich diese Leute allerdings von ihren negativen Testergebnissen beeindrucken lassen. Sie kennen alle Testbedingungen vorab, es wird sogar, wenn möglich, auf ihre Wünsche eingegangen, sie gehen frohen Mutes an den Test und keiner besteht. Aber zweifeln sie hinterher an ihren Fähigkeiten? Mitnichten, sie zweifeln an den Skepikern, den hinterher war und ist immer der Test, der Tester, das Wetter, kosmische Indifferenzen oder sonstwas in der Art schuld.Tja, wer fest im Glauben ist - die meisten großen Religionen haben halt weniger Vertrauen, denn deren Wunder sind selten und die meisten lange her - bei den neuen Esoreligionen ist es anders, die können alle Wunder bewirken und "beweisen" es täglich - nur nie, wenn böse Wissenschaftler oder wissenschaftliche Testmethoden eine Rolle spielen. Aber das ist ja auch klar, wir elenden Zweifler stören eben Engel, kosmische Energien und das Gedächnis des Wassers - Wissenschaftler und Zweifler sind diesbezüglich ja eher wie schwarze Löcher - wo wir sind, da ist nix Anderes mehr.

Dabei ist jeder Wissenschaftler ja für Esos sowas ähnlichs wie Belzebub und keiner weiß genau, was die Wissenschafler eigentlich machen (vermutlich stehen sie alle im Kittel mit Brille den ganzen Tag vor einer Ansammlung Erlenmeierkolben und Reagenzgläser mit bunten Flüssigkeiten und schütteln den Kopf). Wer von euch mal wirklich wissen will, wie eine wissenschaftliche Fragestellung eigentlich aussieht und was eine Doppelblindstudie wirklich ist und wieso das längst nicht so böse ist, wie von euch angenommen, dem empfehle ich dieses Buch:
Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen