14 Dezember 2011

Weihnachtliche Blogparade

Also gut, ich bin in Weihnachtsstimmung und außerdem mag ich es, wenn Nina wiedermal neugierig ist und alles wissen will ;) Also mache ich mal mit bei Ninas Weihnachtlicher Blogparade:

Blogparade


1. Zeige ein Foto deines liebsten Weihnachtsdekostücks und erzähle kurz warum es dein liebstes Stück ist.

Eigentlich sind es auch die Engel (s. u.)... aber auch mein auf dem Rücken liegendes Meerschweinchen mit der Kerze im Bauch mag ich sehr - ebenso wie meine "Weihnachtsgestrüppe", wie wir meine liebevoll zusammen gestümperten Adventsgestecke immer nennen.


2. Zeige ein Foto des kitschigsten Weihnachtsdekostücks, das du besitzt und warum du es hast.

Diese beiden Engelchen habe ich schon sehr lange. Ich habe sie mir zu einer Zeit gekauft, als ich noch der festen Ansicht war, dass ich Weihnachten nicht ausstehen kann. Genau so saßen sie bei Nanu Nana an der Kasse und ich dachte sofort "ja, genau so sind sie die lieben Engel, der eine träumt und sitzt harmlos an der Kante, der andere tritt unschuldig schauend ordentlich zu und gleich haben wir einen gefallenen Engel"...  und genau so setze ich sie immer auf die Fensterbank...

3. Zeige ein Bild eines Weihnachtsbaums aus vergangenen Festen. Egal ob bei dir oder bei Mutti zu Hause

Bitte sehr, der Baum vom letzten Jahr:

Welches ist dein liebstes Weihnachtslied?
Merry Xmas Everybody von Slade - eines der wenigen Weihnachtslieder, die ich gut ertrage. Und das Lied, dass ich am wenigsten ertrage verrate ich auch: Last Christmas von Wham.

Erzähle von deiner schönsten Weihnachtserinnerung.
Es ist nun 15 Jahre her, ich hatte gerade einen relativ neuen Freund und wollte zum ersten Mal Weihnachten mit ihm verbringen. So richtig gefeiert haben wir nicht, wir schauten einfach nur den ganzen Nachmittag eine Scrooge Verfilmung nach der anderen und kuschelten uns dabei ins Bett, das war mein erstes schönes Weihnachten seit ich denken konnte. Ich hatte sogar ein Geschenk für ihn, einen Ohrring  ... und er schenkte mir eine neue Mikrowelle! Meine hatte ich an meinem Geburtstag geschrottet (beim "poppen in der Mikrowelle" - nicht was ihr denkt, ich habe Mikrowellenpoppcorn gemacht und dabei ging die Glasplatte drauf). Ok, ich brauchte eine neue Mikrowelle, fand das Geschenk aber arg übersteigert. Da wurde mir von Sascha erklärt, dass er das als Investition in unsere Zukunft sieht - wir haben diese Mikrowelle immer noch und er trägt diesen Ohrring immer noch ;)

Erzähle, wie du dieses Jahr Heiligabend feierst.
Wie immer ruhig. Den Nachmittag bis zum Abend verbringt mein Mann bei seiner Mutter und ich kann in Ruhe aufräumen, Geschenke verpacken und das Abendessen vorbereiten. Gegen 19 Uhr kommt mein Mann nach Hause, dann essen wir eine Kleinigkeit, zünden die Kerzen am Baum an, legen unsere Geschenke drunter, packen sie aus, freuen uns und spielen mit dem Kram den wir uns geschenkt haben und dann kriegen die Schweinies noch was besonders leckeres zu futtern und wir lassen den Abend ruhig ausklingen.

Was machst du an den anderen Feiertagen?
25.12 Zu meinen Pflegeeltern fahren, viel essen, noch mehr essen, Geschenke verteilen, zurück fahren. Das dauert den ganzen Tag, denn sie wohnen etwas weiter weg und wir bleiben dann lange dort.
26.12 ausruhen und das Essen vom Vortag verdauen und überleben..

Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
Oh jetzt wird es unerträglich kitschig. Denn mein schönstes Geschenk war kein materielles Ding - mein schönstes Geschenk war Liebe. Ja ich weiß, klingt blöd, ist aber so. Endlich mit einem Menschen zusammen sein zu können, der mich liebt, das war die tollste Erfahrung die ich jemals gemacht habe und an unserm ersten Weihnachten fühlte ich mich zum ersten Mal geliebt. Geliebt zu werden war und ist mein schönstes Geschenk.

Was wird Heiligabend zu Essen serviert?
Da wir beide vor Aufregung immer kaum Hunger haben, essen wir einfach nur eine Suppe. Allerdings die Suppe, die es Weihnachten bei meiner Familie immer als Vorspeise gab - die gabs nur dann und ich mochte vom ganzen Weihnachtsessen auch immer nur diese Suppe. Dabei ist sie total simpel, einfach Gemüsebrühe und dazu in viel Butter geröstete Brötchenwürfel.

Was ist deine liebste Weihnachtsnascherei?
Gewürzspekulatius

Was magst du an Weihnachten am meisten?
Die Lichter die überall in den Fenstern brennen. Diese Ruhe am Heiligabend wenn wir spazieren gehen (am liebsten natürlich mit viel Schnee drumherum). Dieses Gefühl, dass Menschen auch mal einfach lieb zueinander sein können. Den Duft von Tannen und Plätzchen und Kerzen. Das alles mag ich einfach total gern.

1 Kommentar:

  1. Hach, was für eine schöne Parade! Ich hatte beim lesen ganz viele "ooooohhhh's" im Kopf. ^^

    Euer Heiligabend hört sich traumhaft an! Da wär ich gern dabei ^^ Und die Geschichte mit dem Ohrring und der Mikrowelle - zu süß! Und die Engel *lach* Der Meerikerzenhalter ist ja wohl mal völlig genial!

    Danke fürs Mitmachen!!! <3 <3 <3 You made my day ^^

    AntwortenLöschen