08 Dezember 2011

Schweinerei

Ja, es ist eine echte Schweinerei: die Grünfuttersaision ist nun endgültig vorbei. Gestern Abend hat Jutta angekündigt, dass auch auf dem Pferdehof kaum noch schönes Gras zu finden ist und dass es langsam unter dem Laub versinkt. Also haben wir beschlossen, für dieses Jahr die Grünfutterfütterung zu beenden (also nur die von der Wiese, aus dem Supermarkt das Grünzeug gibts natürlich weiter). Hier die Reaktionen meiner Schweinebande in Bildern und Worten (die so gefallen wären, wenn sie könnten):



Ist das alles? Mehr hast du nicht zu bieten?
Und was soll das heißen, genießen?
Aber Äste gibts doch auch weiter oder?
Weiß du was ich davon halte, dass es kein Grünfutter mehr geben soll?
Das soll ich fressen? Diese Gemüseabfälle? Und das nur noch?
Also gut, ich mag ja Salat...
aber du wirst schon sehen, was du davon hast,
ich werde bestimmt wieder gaaaaanz dünn
Wenn es kein Gras mehr gibt,
dann streike ich sowieso...wirste sehen... muig
Also Gemüse war ja nun im Sommer gar nicht mehr fressbar. Das wurde nur noch gefressen, wenn es gar nicht anders ging. So langsam schmeckt das Gras aber auch nicht mehr so toll und Gemüse geht wieder. Aber ich mag trotzdem gar nicht an heute Abend denken, wenn diese süßen Schnuten alle am Gehegerand stehen und darauf warten, dass Jutta vom Pferdehof kommt und wenn dann die Tür aufgeht und keine Tüte raschelt. Was in aller Welt soll ich dann tun? Ich fühle mich jetzt schon ganz elend wenn ich daran denke diese kleinen halb verhungerten Wesen weiter hungern lassen zu müssen. Außer Gemüsebergen, Erbsenflocken, Trockenkräuter, Petersilie und Basilikum habe ich dann nix zu bieten *weiha*

Ach übrigens: ja, Balou sitzt vor einer Schale mit klein geraspeltem/geschälten Gemüsestreifen, der Herr hat seine unteren Schneidezähne schon vor Wochen verbummelt und findet sie nicht wieder, deshalb gibts die Hälfte vom Gemüse jetzt klein geraspelt - was die alten Damen auch durchaus zu schätzen wissen, aber Balou darf wirklich immer als erster an diesen Napf, als ob sie wüßten, warum er nur dort frisst.

Ach und: ja, der dicke, runde Po mit den langen Haaren vom dritten Bild und das glänzende, moppige Wesen auf dem letzten Bild, das ist wirklich Molly Schreischwein:)

Und: demnächst gibt es hier vielleicht doch wieder ein sechstes Schweinchen, ich will nicht zu viel verraten, vielleicht klappt es ja doch nicht, aber wenn, dann zieht hier eine 3 Jahre alte Spielgefährtin für Zecke ein, die aus Einzelhaltung kommt, aber nun in der Notaufnahme schon viel dazu gelernt hat ;)

1 Kommentar:

  1. Die armen Meeries! Den ganzen langen Winter ohne Gras, dass ist echt hart :-)
    Meine Meeries müssen schon etwas länger unter Grasmangel leiden. Täglich schleppe ich tonnenweise Grünfutter und Gemüse aus dem Supermarkt nach Hause, aber alles ist nur ein schlechter Ersatz!
    Molly sieht sich gar nicht mehr ähnlich. Schöne lange, glänzende Haare hat sie bekommen. Kein Vergleich mehr mit der kleinen, dünnen Maus nach der OP.

    AntwortenLöschen