30 September 2011

Garnelenpanik am Abend


Eigentlich – ja eigentlich wollte ich den Felix nächste Woche anrufen, damit er das alte Crystal Becken abholt. Das neue Becken läuft nun lange genug ein und sieht einfach klasse aus und ich werde endlich diesen blöden Mattenfilter los. Aber jetzt kam alles anders, denn wir haben einen feuchten Abend mit Felix verbracht. 

Gerade als ich darauf warte, dass ein liebe Bekannte am Abend das kleine Schneckenbecken abholt, stelle ich fest, dass es neben dem Aquarium von den blauen Garnelen nass ist – und diese Nässe stammt nicht vom Wasserwechsel. Beim genaueren Hinsehen stellten wir fest, dass sich das Silikon von einer Ecke des Beckens abgelöst hat... Sch... Große Panik!

Wir haben erstmal einen Teil des Wassers abgelassen und hofften, es würde bis Morgen halten, dann wollten wir ein neues Becken kaufen und alles umziehen. Ich war völlig fertig, das Becken war gerade erst vor einigen Wochen neu eingerichtet und ein Umzug ist für die Garnelen totaler Stress und ich kann das auch gar nicht gut. Also wollte ich Felix fragen, ob er Zeit hat zu helfen. Keine zwanzig Minuten später stand der liebe Felix vor der Tür mit einem Aquarium für mich und allem, was man für so einen Garnelenumzug braucht. Mit seiner Hilfe haben wir sogar alle kleinen Garnelenkinder einfangen können und ich er hat bei der Gelegenheit gleich mehr als die Hälfte der Tiere mitgenommen, denn erst als wir alle raus hatten, wurde mir klar, wie viele blaue und schwarze Garnelen in dem Becken waren, bestimmt 30 habe ich behalten, 50 kleine hat der Felix. Sascha hat Aquarium geschrubbt und Wasser getragen, ich habe Pflanzen umgesetzt und Felix hat die Garnelen gefangen, so hat alles nur zwei Stunden gedauert. Drückt bitte die Daumen, dass die Garnelen diesen erneuten Umzug gut überstehen. Ich werde nächste Woche Fotos von den beiden neuen Becken machen – versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen