03 September 2011

Sonntag, 04.09.2011 TH Oldenburg

Falls ihr Morgen noch nichts vor habt und zufällig in der Nähe von Oldenburg wohnt, hier ein toller Tipp: das Fest im Tierheim Oldenburg. Die Nager Info ist mit einem kleinen Infostand vertreten. Normalerweise machen wir nur noch ungern Infostände, denn meist sitzt man dann den ganzen Tag bei schlechtem Wetter herum, die Besucher beachten Kleintierstände nur mäßig und die Hälfte der Besucher die an den Stand treten wissen ohnehin schon alles und sind perfekte Tierretter und wollen beweihräuchert werden (dabei haben sie meist keine Ahnung von tiergerechter Haltung, halten einzelne Chinchillas mit Kaninchen zusammen oder "hatten schon alles an Nagern" (und das garantiert nie tiergerecht, sondern eben wie üblich in Käfigen gestapelt - aber auch dann ist man ja Experte) und brüsten sich damit, wie lieb sie die Tiere haben - würg). Im Tierheim Oldenburg ist es wohltuend anders, da die TH Mitarbeiter sich sehr um tiergerechte Haltung bemühen (es gibt dort z.B. auch ein tolles Kaninchenbeispielgehege), sind auch die Besucher schon besser aufgeklärt und neuen Informationen gegenüber aufgeschlossen. Der letzte Infostand machte uns so viel Spaß, dass wir gern Morgen wieder hinfahren, obwohl wir heute Nacht erst aus Bella Italia zurück gekommen sind.

Außerdem sind die Mitarbeiterinnen im Tierheim eine Augenweide und tragen niedliche Bunnyöhrchen - da langweilen sich auch die Ehegatten, die dem Tierheim sonst nicht so viel abgewinnen können, nicht ;)

Hier findet ihr mehr Informationen:

Tierheimfest Tierheim Oldenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen