23 Mai 2011

Eiertragend

Seit einigen Tagen ist viel los im Becken der bunten Garnelen. Als ob die Kinder ahnen, dass sie bald mehr Platz bekommen sorgen sie jetzt schon für Nachwuchs. Es herrscht großes "Hochzeitschwimmen" und ich habe heute Morgen die erste eiertragende Garnelen aus der neuen Generation entdeckt. Ein bischen schade finde ich, dass es ausgerechnet eine von den ganz blassen Nelechen ist, denn ich hätte gern mehr dunkelblaue Garnelen, aber egal, ich will ja nicht züchten und ich habe alle Nelchen lieb, egal welche Farbe sie haben.

Das erste Foto der "neuen" eiertragenden Garnele


Dieses Foto gelang mir heute auch, ich finde es gar nicht schlecht, wenn auch arg  überbelichtet:


Das neue Becken steht auch schon bereit. Es ist ein echtes Schnäppchen. Es sieht aus wie neu, Heizung und Licht funktionieren und ich bekam auch  noch ganz viele tolle Steine dazu - außerdem ist es genau so eins wie mein anderes Becken für die Crystals und ich habe sogar schon einen Platz gefunden (auch wenn dafür wieder ein ganzer Satz Bücher weg  muss, ich werde auch für diese Bücher irgendeinen Ausweg finden. Wer braucht schon Kleintierratgeber und Pflanzenbücher *lach*?) Nun warte ich nur noch auf neue Pflanzen und die Unterlegmatte und dann kann der Umzug beginnen. Ich muss mich auch beeilen, damit die Babys im neuen Becken auf die Welt kommen - derzeit habe ich keine Babys und die großen Garnelen kann man gut raus fangen. Hoffentlich überstehen die dann eiertragenden Garnelen den Umzug - ein wenig Angst habe ich schon davor, ein Glück, dass ich mich langsam damit auskenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen