15 April 2013

Bibel TV statt WDR

Der Morgen fängt ja mies an. Eigentlich fing er ganz gut an, mit Sonnenschein und guter Laune, bis wir den Fernseher anmachten. Manchmal sehen wir am Morgen beim Frühstück fern. Meist dann, wenn wir beide zu müde sind um überhaupt irgendwas anderes zu machen. Fernsehen ist allerdings am Morgen ein schweres Unterfangen, denn eigentlich läuft so gut wie nichts, was man anschauen kann. In unserer Verzweiflung haben wir uns sogar schon DVDs mit Nick Knatterton oder Shaun das Schaf angeschafft, denn die Folgen sind kurz genug für zwei Toast und einen Kaffee und unser Hirn wird dabei auch nicht übermäßig beansprucht (und Shaun ist einfach süß *schwärm*). Ganz manchmal finden wir aber auch interessante Dokus und häufiger ist auch Planet Wissen auf dem WDR einen oder zwei Blicke wert. Gerade heute Morgen war der wundervolle und extrem begeisterungsfähige Physiker Heinz Oberhummer zu Gast und da schauen wir natürlich gern zu (obwohl die Moderatorin ein unglaubliches dummes Huhn ist, man sieht ihr wirklich an, dass sie nix versteht, was ihre Fragen unterstreichen). Eigentlich wäre also so ein Morgen mit Herrn Oberhummer ein schöner Morgen, wenn da nicht die Laufschrift gewesen wäre, die uns davon in Kenntnis setzte, dass wir an diesem Sendeplatz am Morgen keinen WDR mehr empfangen, sondern statt dessen Bibel TV. Kabel Deutschland hat uns mitgeteilt, das der WDR im analogen, Niedersächsischen Kabel nicht mehr berücksichtigt wird.


Bibel TV? Jetzt ehrlich? Mir wird  schlecht bei dem Gedanken. Im Bett Fernsehen wird hier wohl ganz aussterben (ja, mein Mann bekommt jeden Morgen sein Frühstück ans Bett - denn bis ich diesen Morgenzombie in der Küche habe, wären meine Nerven durch und das mag ich mir nicht antun - außerdem ist es so viel gemütlicher). Oder ich muss mir doch einen dvb-c Receiver für das Schlafzimmer anschaffen (hat zufällig jemand einen sehr sehr günstig gebraucht abzugeben?), oder noch schlimmer, wir müssten zum Fernsehfrühstück ganz bis ins Wohnzimmer tapsen - so früh am Morgen ein so weiter Weg.

Aber der Fernseher läuft im Schlafzimmer ja nicht nur zum Frühstück. Wenn ich krank bin, dann sehe ich eher fern, denn dann ist lesen häufig einfach nicht mehr möglich. Und wo lande ich dann? Entweder bei Phonix, Arte oder - genau - WDR, denn dort laufen hin und wieder noch gute Dokus und es gibt sogar mitunter sehenswerte Magazine. Also krank sein lohnt in Zukunft auch nicht mehr so recht....


Aber jetzt ehrlich - BIBEL TV???? Tun sie das, damit wir alle digital fernsehen um dem zu entgehen? Oder wollen sie, dass Christen endlich mal sehen, was für einen unfassbaren Blödsinn sie glauben und was für einen Müll andere Christen so von sich geben - damit sie vielleicht doch zur Besinnung kommen? Oder ist das gar der Versucht uns eine Religion aufzuzwingen (eher nicht, denn wer länger als 10 Minuten Bibel TV durch steht, ist schon Zombie und wer braucht Zombies... obwohl.... lassen wir das).

Das führt doch schon wieder dazu, dass sich hier meine eigene Zukunftsvision von mir bewahrheitet. Ich sehe mich als alte Frau ja immer vor mich hinmurmelnd mit irrem Blick, wirrem Haar, schlabberigen Lagenklamotten und irgendwelchen Nagern auf mir (ihr kennt ähnliche Gestalten aus dem Fernsehen mit Katzen oder Tauben auf sich drauf) durch die Wohnung irren. Tja und wenn ich mich jetzt so anschaue: Irrer Blick, Nager nicht drauf aber daneben, schlabberige Lagenklamotten (ich liebem eine neue Pluderhose), alt bin ich sowieso und ich murmle vor mich hin "Bibel TV - ehrlich - Bibel TV - wer schaut das denn - wer hält das aus - Bibel TV - warum Bibel TV? Darf es sowas überhaupt geben? Warum kein WDR, warum Bibel TV Bibel TV Bibel TV...... "Ich murmle jetzt noch ein paar Stunden und dann... ja dann... *kopfschüttel* Abgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen