02 Dezember 2012

Schauriger Advent

Natürlich - in einem guten Atheistenhaushalt darf neben dem Adventsgesteck, der Weihnachtsdeko und der schön lauten Weihnachtsmusik von Slate auch der Adventskalender nicht fehlen. Wie jedes Jahr, (obwohl hier leider mehr als die Hälfte der bisherigen Kalender fehlen) bekam der beste Ehemann von allen auch dieses Jahr einen selbst gebastelten Kalender. Leider diesmal völlig unkreativ gar nicht selbst ausgedacht, sondern im Grunde nur zusammen geklaut und leicht modifiziert... aber schaut selbst...


 

Was sagt ihr? Das ist eher schaurig, gruselig und unweihnachtlich?


Aber nein, der beste Ehemann von allen findet alte schwarz/weiß Gruselfilme ganz fürchterlich romantisch - ehrlich. Und Romantik ist ja wohl sowas von Weihnachtlich. Mit diesem Set kann er selbst viele alte Filme nachspielen. Und so schaurig sieht es an seinem Platz auf dem CD Regal ja auch nicht mehr aus...


Wo ist denn da der Kalender? 

Gut, diese Frage ist erst einmal berechtigt - und hier ist die Antwort. In den netten kleinen Särgen die da mitgeliefert wurden stecken kleine Briefchen die von 1 bis - ja ganz genau - 24 durchnummeriert sind. In jedem dieser Briefchen steckt ein kleines Papiermonster und wartet darauf in Szene gesetzt zu werden. Bis Weihnachten ist also das ganze "Filmset" mit vielen Monstern bevölkert. Die ersten vier könnt ihr schon auf den Bildern finden. (Vier? Ja, zwei gabs schon vorab, die gehörten meiner Ansicht nach voll zum Haus, Dienstmagthexe und Zombiebutler).

Und wo bekommt man so ein klasse Set her?

Ja, auch das ist eine gute und berechtigte Frage.Es gibt da eine tolle Seite im Internet, nämlich diese hier:

Da gibt es jede Menge wundervolle Bastelvorlagen zum selbst ausdrucken. 22 Seiten hat das GhostHouse davon aber 3 hässliche Bäume, die ich nicht mitgebastelt habe. 5 Seiten der Friedhof, 3 für jeden Sarg und dann noch ganz viele Monster. Man muss das nur alles ausdrucken, stundenlang alles sorgfältig ausschneiden, falten, kleben ich habe zwei Prittstifte verbraucht und war hinterher selbst völlig verklebt und dann ist der Kalender fast fertig. Die Briefumschläge habe ich schnell selbst erstellt, auch den Baum für den Friedhof die mitgelieferte Vorlage war hässlich und ratzfatz nach nur 3 Tagen Bastelei ist der Adventskalender mit Fun- und Gruselfaktor fertig und ich habe wieder einmal einen Ehemann, der seinen Kalender wirklich mag und sich täglich auf sein Monster freut.

1 Kommentar:

  1. Das. Ist. Ja. Der. Oberburner!!

    Wird gespeichert, die Seite. Ist ja der Knaller... Dankedanke fürs Teilen! Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Monate frei nehmen und alles basteln, was es da gibt...

    AntwortenLöschen