09 Februar 2013

Mein ABC

Meine liebe Nina hat sich bei Facebook bitterlich darüber beschwert, dass kaum jemand bei ihrer Blogparade teil nimmt und damit die kleine Nina wieder lachen kann, mache ich mit und hoffe, es schließen sich noch viele an, zumal es irgendwie auch Spaß macht ... irgendwie...
Bei dieser Blogparade geht es darum, das ganze Alphabet aufzuschreiben (das habe ich ganz alleine geschafft, sogar in der richtigen Reihenfolge) und dann zu jedem Wort ein Begriff zu nennen, der mit einem was zu tun hat oder der  einem einfällt und dazu zu schreiben warum...oder so... egal ... das mit dem Alphabet war schon schwer genug... da muss ich den Rest nun auch nicht ganz richtig machen oder? Aber ich versichere hiermit, dass ich nicht mitmache um was zu gewinnen, obwohl es sogar was von meinem Lieblingsladen zu gewinnen gibt, sondern nur wegen der Nina..  und ich versichere, dass ich über 18 bin und das mein Blog ist.


-->
A – Asberger - ja, doch, ich denke ich bin da nah dran.
B – Breitkopf - ist ein wirklich schwer zu ertragender Nachname, wenn man ein Kind ist.
C – Christus – mein Vorname geht auf diesen durchgeknallten Sektenführer zurück, was sagt das über mich aus?
D – Durcheinander – bin ich eigentlich immer irgendwie, also meist, worüber rede ich hier gerade?
E – Erfolg – werde ich mit meinen Büchern wohl in diesem Leben nicht mehr haben
F – Fröhlich – bin ich fast immer, ganz ganz tief tief in mir drin.
G – Grummelig – bin ich fast immer, auch nach außen hin ;)
H – Höflichkeit – eine Eigenschaft, die ich an mir und vor allem an anderen sehr schätze.
I – Idealismus – davon habe ich eine ganze Menge.
J – Jodeldiplom – hätte ich gern, dann hätte ich was eigenes.
K – Katastophe - ist mein zweiter Vorname (ja mit ph)
L – Liebe - ist das Wichtigste in meinem Leben, zum Glück bekomme ich davon ganz ganz viel.
M – Mitleid – ist der Grund dafür, dass ich schon wieder mehr Meerschweinchen habe, als ich haben wollte (hey, wer behauptet da, das wäre nur eine Ausrede.. menno).
N – Natur – ist so erschreckend grün, schmutzig und voller Tiere … einfach toll.
O – Oma – konnte so tollen Heferosinenkuchen backen, den vermisse ich heute noch.
P – Post – die Verantwortlichen bei der Post sind die ersten, die an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt.
Q – Quarkbällchen würde ich so gern mal wieder essen, ohne dass mir schlecht wird, wer bäckt mir welche ohne Laktose?
R – Revolution – ich wüsste zu gern, wer denn die Revolution anführen wird und wogegen sie revoltieren?
S – Sex – was soll ich sagen, die Sache macht Spaß und es ist das erste mit S was mir einfiel, denkt euch euren Teil.
T – Tiefenentspannt – eines Tages werde ich heraus bekommen, was das eigentlich bedeutet.
U – Unmöglich – ist das Wort, mit dem die meisten Leute mich beschreiben würden.
V – Veganer – warum müssen sie andauernd davon reden was sie essen und fragen was man isst, egal ob es zum Thema passt oder nicht?
W – Wahrheit – verkündet ohnehin nur der einzig echte und charismatische Guru Lorenz Meyer.
X – Xanthippe wäre möglicherweise das Wort, mit dem man mich beschreiben würde, wenn der Wortschatz der Bevölkerung das noch her geben würde.
Y – Ypsilon - das nervt mich beim Skrabble und zwar sehr.
Z – Zeit – habe ich nie genug, habe ich mir jetzt aber trotzdem genommen um Nina einen Gefallen zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen