15 August 2011

Noch eine neue Religion?

Ach es ist so unglaublich schwer die richtige Religion zu finden. Eigentlich bin ich ja Pastafari - doch das bin ich schon lange. Ich mag ja Nudeln so gern und seit Jonny Depp als Pirat zu sehen war sind die bei mir wieder ganz hipp (obwohl: auch Errol Flynn hatte es mir als Pirat mal angetan, da war ich aber noch ein ganz kleines Mädchen)  ... und mir erscheint das alles auch sehr logisch mit dieser Religion und ich finde es gut, dass seine nudeligen Anhängsel mich an dieser Welt fest halten. 

Trotzdem war ich schon am schwanken und jedes Mal wenn ich das Video sehe, schwanke ich wieder (nein, ich bin nicht betrunken und nehme keine Drogen, ich schwanke im Geiste - aber da ständig). Denn auch das erscheint mir sehr logisch, jedenfalls genauso logisch wie das Gequatsche der Kreationisten.

Mein Problem mit dem Pastafaritun ist, dass es sich eher an Männer richtet - denn in deren Himmel gibt es einen Biervulkan und eine Stripperfabrik, ich mag kein Bier und keine Stripper (nein, nicht einmal männliche, die sehen doch voll daneben aus mit ihren geölten und verbeulten Körpern, igitttttt - nee, ich steh mehr auf Waschbärbauch). Beides reizt mich also nicht soooo sehr. Deshalb schaue ich gern auch mal in andere Religionen hinein und siehe da, es gibt auch eine nette Religion für Frauen, warum für Frauen? Na weil sie an das rosa Einhorn glauben und Mädchen finden Einhörner toll (ich bin schockiert darüber, was ihr Männer jetzt wieder denkt, schämt euch!). Und rosa, naja, ok, ich bin seit meinem achten Lebensjahr kein rosa Mädchen mehr, aber da muss man eben Abstriche machen.Was aber das Wichtigste ist: das Einhorn ist unsichtbar und deshalb ist klar, warum man es nicht sieht. Also der Glaube besagt: es ist rosa, ein Einhorn und es ist unsichtbar... und damit wäre alles geklärt was es zu klären gibt.

Also als Tipp für alle, die noch auf der Suche sind, wie wärs damit?  
Auf Deutsch:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen