11 Juni 2015

Wo ist das n hin?

Sagt mal, habe ich da irgendeine Sprachentwicklung nicht mitbekommen oder gab es wieder eine Rechtschreib- + Sprachreform oder bin ich diejenige, die irgendwas falsch gelernt hat? Ich lese derzeit viele Anzeigen, da ich auf der Suche nach einigen günstigen Möbeln und etwas für mein Aquarium bin und da lese ich ständig Anzeigen mit folgendem Wortlaut: "Verkaufe Tisch mit Stühle" "Verkaufe Aquarium mit Fische", "Gebe Kiste mit Bücher ab" usw. Aber müsste es nicht Stühlen, Fischen und Büchern heißen? Wo ist das n hin? Wenn es Einzelfälle wären, würde ich mir da ja keine Gedanken machen, aber ich lese das ständig, vor allem das mit den Fischen. Also klärt mich mal auf, spricht man jetzt so?

Kommentare:

  1. Keine Ahnung. Du weißt doch, mit Wörter tue ich mich immer so schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Alle Ding die mit Worte zu tun haben sind aber auch schwer...

    AntwortenLöschen