02 April 2014

Zombietorte

Nein, mit Zombietorte bin nicht ich gemeint, obwohl ich mich auch mitunter genau so fühle... die Zombietorte ist Saschas diesjährige Geburtstagstorte. Ihr wisst ja, ich backe gern, es ist meist auch genießbar und ich verziere Torten gern. Allerdings halte ich rein gar nichts von den ekligen, gelantinehaltigen Fondantverzierungen. Die sehen sicher superperfekt aus, schmecken aber echt ätzend. Meine Torten werden nur mit Marzipan verziert, ich verwende Lebensmittelfarben ohne Tier drin und zum Färben auch Kakao oder solche Dinge. Das schmeckt und sieht ganz ok aus. Einige meiner Torten könnt ihr hier sehen: Ich liebe Kuchen backen...

Eigentlich ist es wiedermal keine Torte, sondern eher ein Schokoladenkuchen, mit viel Schokolade, Schokostückchen und Schokoglasur... und halt noch ein bisschen saschagerechte "Verzierung". Bin gespannt, ob seine Kollegen sich da dran trauen (keine Angst - die Verhungern nicht, die kriegen nämlich auch noch eine "Candy Bar" - ein ganzes Bonbonbuffet mit M&M Spendern, viel Haribokram, Schaumküsschen und mehr).


So viel zum Thema "bald gibt es wieder Vernünftige Beiträge im Blog" - doch ehrlich, gibts sicher, aber irgendwie habe ich es damit wohl doch nicht so eilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen