10 April 2014

Aufwachen!



Früher, also damals als ich noch jung und fit war, da bin ich üblicherweise am Morgen lange bevor es überhaupt nötig war von alleine aufgewacht. Aber seit der letzten Zeitumstellung ist alles anders. Ich bin alt geworden, ich gewöhne mich nicht mehr so schnell um und ich gehe ganz offensichtlich am Abend zu spät ins Bett und werde deshalb am Morgen nicht mehr von alleine rechtzeitig wach. Ergo werde ich vom Wecker geweckt – jedenfalls rein hypothetisch, denn so ganz praktisch klappt das nicht. Nein, nicht das ich nicht vom Wecker wach werden würde. Ich werde von jedem Geräusch wach, auch von den fiesen Vögeln die am Morgen um 5 Uhr los legen (warum nochmal füttern wir die für viel Geld über den Winter?), dann schlafe ich wieder ein – und werde vom Hund wach, den die Nachbarn um 6 raus lassen, was der mit lautem Gebelle jedem mitteilt - schlafe wieder ein, werde vom schnarchenden Ehemann geweckt, knuffe ihn liebevoll, schlafe wieder ein und nun käme eigentlich der Augenblick, an dem ich wach werde weil mein Unterbewusstsein weiß, dass wir aufstehen müssen. Aber der Augenblick kommt und geht, mein Unterbewusstsein verpennt und mein Hirn träumt weiter von dem geilen Hauptdarsteller aus der Serie „Hell on Wheels“.. nein Moment, das streichen wir natürlich sofort wieder, ich träume selbstverständlich von dem besten Ehemann von ALLEN, der derzeit ja auch ein Cowboy im wilden Westen ist (er bekam zum Geburtstag das Spiel „Red Dead Redemption“ und reitet seit dem in jeder freien Minute durch die Prärie – von wegen Spiele mit Pferden und reiten sind nur was für kleine Mädchen *hüstel*).

Also der geile Typ (welcher könnt ihr euch jetzt aussuchen) reitet weiter durch den wilden Westen, ich träume weiter und der Wecker – der tut nichts. Eigentlich müsste er ja zur richtigen Zeit den CD Player starten und uns mit sanfter Jazzmusik aus dem Schlaf leiten. Aber der Wecker scheint ganz offensichtlich vergessen zu haben, welcher Bestimmung er zu folgen hat. Ja, er blinkt, das hilft aber wenig, denn es steht ja eine CD Hülle davor, damit mich dieses fiese Display nachts nicht so anstrahlt... Alle versuche den CD Player wieder zum laufen zu bringen endeten damit, dass er prima funktioniert. Also auf ein neues, ein neuer Tag, ein neuer Morgen, der gleiche Cowboy und wieder verschlafen, denn der CD Player springt wieder nicht an. Nach drei Tagen haben wir eingesehen, dass dieses Gerät einfach nicht möchte, dass wir aufstehen, vielleicht lebt es schon zu lange bei uns, hat uns in der Zeit lieb gewonnen? Es weiß, wie sehr Sascha das Aufstehen hasst (ich bin mir sicher, dass George A. Romero jemanden kannte, der ganz genau wie mein Mann ist und die Beobachtungen an diesem Menschen am frühen Morgen waren das Vorbild für die Zombies in seinen Filmen – ganz sicher). Der CD Wecker möchte mir meine Träume vielleicht auch nicht nehmen...lieb von ihm, verständlich, aber egal welche Gründe das Gerät hat und wie sehr wir seine Anteilnahme schätzen, wir müssen arbeiten - auch Gleitzeiten haben ihre Grenzen und Verlage reagieren komisch, wenn Abgabetermine nicht eingehalten werden.

Also drücke ich sehr widerwillig den Schalter auf „Radio“ und stellte einen Sender ein. Klingt leichter als es ist, mal versucht einen Sender bei einem billigen Radiowecker zu finden? Mit Radiomusik geweckt zu werden ist auf jeden Fall besser, als der Piepton der noch bliebe... 
 
Nächster Morgen, gleicher Cowboy und just als er... da rauschte es los. Lautes und brutales Rauschen machten jede weitere Aktion mit dem Cowboy unmöglich. Der Sender hatte sich über Nacht verstellt – aber immerhin, wir waren wach. Hat geklappt, war aber fies, also suchte ich diesmal sehr sorgfältig einen Sender aus, fixierte das Rädchen am Rand, damit es sich nicht wieder verstellt, testet mehrmals ob der Sender auch stabil eingestellt ist egal wohin diese Wurfantenne auch flieht und war guter Dinge am nächsten Morgen sanft geweckt zu werden.

Nächster Morgen, gleicher Cowboy, ein romantisches Date bei Mondschein und mit klassischer Musik im Hintergrund und plötzlich quakt mich eine pseudosanfte und viel zu laute Simme an: „Bitte bleiben Sie entspannt“. Hellwach werfe ich den Wecker an die Wand und verfluche nicht zum ersten Mal den Unmenschen, der die verdammten Jingles für Klassik Radio entworfen hat. Nachts hasse ich sie besonders, wenn ich versuche wieder einzuschlafen und zu dem Zweck den leisten Klängen einer schönen klassischen Melodie auf Klassik Radio lausche und langsam wieder einschlummere, dann dröhnen einem plötzlich diese Jingles um die Ohren, eine sanft nervige Frauenstimme verkündet dann allen ernstes solche Dummheiten wie: „Bitte bleiben Sie entspannt“ „ Der einzige Sender mit der Antinervgarantie“ „Entspannt durch den Tag“. Ehrlich – die Leute die sich sowas ausdenken, die landen gleich als erste an der Wand wenn die Revolution kommt, zusammen mit den DPD Boten und allen Mitarbeitern der GEZ.

Wo war ich? Was wollte ich? Ach ich werde alt, ich weiß jetzt schon nicht mehr, warum ich das alles aufschreibe, aber ich schreibe einfach weiter, denn neue Blogbeiträge müssen sein... Ähm, also Wecker.. der ist hin, endgültig. Als Notbehelf dient derzeit ein Reisewecker der uns heute Morgen mit einem ganz fiesen piep – piep – piep – pieppieppiepPIEEEEEEEEEP geweckt hat. Ich bin mir sicher, das kalte Wetter, der graue Himmel, die fiesen Kopfschmerzen, das alles hat seinen Ursprung genau da – piep piep piep 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen