30 Dezember 2011

Termite

Erinnert ihr euch zufällig noch an die gefräßigen Termiten, gegen die Paulchen Panther in vielen Folgen seiner schön gereimten Trickfilmserie kämpft (und verliert)? Diese unglaublich gefräßigen Termiten, die innerhalb weniger Sekunden ganze Häuser weg fressen und die immer nur wenige Krümelchen übrig lassen? Genau so eine Termite habe ich hier und auch ich drohe den Kampf zu verlieren.


27 Dezember 2011

Der Baum


Von Zweien die Auszogen einen kleinen Weihnachtsbaum zu kaufen.

Alles gut

Tut mir leid, dass ich nichts geschrieben habe, ich bin echt immer noch völlig entkräftet von dieser sch... Erkältung

Aber weil ihr alle nachgefragt habt, hier die Kurzfassung, die lange Fassung folgt noch - versprochen:

  • Wir hatten einen Baum (die Geschichte wird noch ausgeführt ;)
  • Meine Familie hat Kekse bekommen und meine verwöhnte Schwester sogar die selbstgemachten Mandelpralinen.
  • Ich habe Weihnachten überstanden, aber alles mit fieser Erkältung und fühle mich immer noch wie ausgespuckt, aber schön wars doch.

Mehr dazu später vielleicht noch.

20 Dezember 2011

Jammer

Ich brauche jetzt mal eine Dose Mitleid bitte.

Seit meinem Geburtstag habe ich diese fiese miese Erkältung. Erst eine Woche nur Halsschmerzen, Kopfschmerzen - das war schon wiederlich und kaum auszuhalten. Aber jetzt huste ich mir die Seele aus dem Leib, verbrauche Millionen Taschentücher, mir tun mehr Glieder weh als ich habe und ich fühle mich so schwach, dass ich es kaum schaffe mir eine Suppe zu kochen....

Ok, das alles ist gar nicht das Drama, aber das bedeutet auch, dass ich keine Kraft habe Geschenke zu verpacken, einen Weihnachtsbaum zu schmücken oder Kekse für meine Familie zu backen (denen bringe ich sonst immer zu Weihnachten volle Keksdosen mit, die verlassen sich darauf). Einer lieben Freundin habe ich letzte Woche versprochen, ihr ein großes Paket voller Hamstersachen zu schicken und ich bin immer noch nicht auf dem Dachboden gewesen um alles zusammen zu suchen, weil ich einfach keine Kraft habe und die Treppe nicht hoch komme (keine Angst, das Paket kommt bestimmt, nur später).

Was ich richtig traurig finde ist die Tatsache, dass wir es nicht schaffen werden einen Baum zu haben, Sascha  muss bis Freitag arbeiten und Samstag ist er schon voll ausgebucht (Morgens Katzen von einer Freundin füttern, danach Einkaufen, dann zur Mutter.... wann sollte er da wohl einen Baum kaufen und schmücken?). Mein erstes Weihnachten ohne Baum.... das stimmt mich schon ein wenig traurig.

14 Dezember 2011

Weihnachtliche Blogparade

Also gut, ich bin in Weihnachtsstimmung und außerdem mag ich es, wenn Nina wiedermal neugierig ist und alles wissen will ;) Also mache ich mal mit bei Ninas Weihnachtlicher Blogparade:

Blogparade

11 Dezember 2011

Toncas Ankunft

Das ging wirklich schnell. Gestern noch habe ich mit einer Freundin besprochen, dass sie Tonca zwischen Weihnachten und Neujahr mitbringt, wenn sie aus dem Urlaub nach Hause fährt - und nun ist das Toncatier schon hier. Relativ kurzfristig fand sich eine tolle Mitfahrgelegenheit und so kommt es, das ich erst heute Mittag erfahren habe, dass ich heute Abend wieder sechs Schweinchen haben werde. Das Toncakind ist etwa drei Jahre alt, lebte, nachdem ihre Mitbewohner verstarben wohl alleine und hat in der Pflegestelle erst mal alle aufgemischt und zeige sich etwas sozial unterentwickelt. Na also wenn das nicht prima hier her passt ;)
Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, Tiere so weit zu transportieren, aber hier in der Nähe fand sich nichts, was in meine Gruppe gepasst hätte und so kommt das Toncakind ganz aus Stuttgart hier her. Da die Kia von der Pflegestelle an einem Sonntag natürlich auch keinen Transporter kaufen gehen kann und doch alles schneller ging als geplant, zog das Toncawesen in einem Pappkarton um. Dieser war allerdings absolut Toncagerecht und kuschelig und die kleine Motte hat den Umzug prima überstanden. Ach ist das aufregend, also ich kriege es im Augenblick kaum hin, das Ganze flüssig und ordentlich in die Tasten zu hauen, da müsst ihr mal mit meinem wilden Geschreibsel zurecht kommen....


10 Dezember 2011

Ein Geschenk

Sagte ich, ich mache mir nichts aus Geschenken? Naja, ok, ist gelogen...

Hier steht ein Geschenk, es kam heute an, Adressiert ist es An das Geburtstagskind Tin Wilde. Nun habe ich aber erst in zwei Tagen Geburtstag und ergo darf ich das Päckchen nicht aufmachen ... da bin ich ja eisern. Nein nein nein, Geburtstagsgeschenke macht man erst am Geburtstag auf... also erst in zwei Tagen.. noch zwei ganze Tage... kein Problem für mich... ich stelle es da einfach hin und vergesse es ... sowas kann ich, schließlich bin ich schon groß und erwachsen... ich bin auch gar nicht neugierig was darin ist...üüüüüberhaupt nicht... wenn  man es schüttelt, kriegt man nicht raus was drin ist... es ist recht groß... da passt eine Menge rein... aber ich bin ja eisern, ich schaue gar nicht hin...und es sind ja keine zwei Tage mehr, ich muss nur noch 35,5 Stunden warten, dann ist Mitternacht und dann darf ich natürlich mein Geschenk aufmachen. Also nur 35 Stunden, das ist kein Klacks, das kriege ich hin... erwähnte ich schon, dass ich ganz erwachsen bin und deshalb kein Problem damit habe zu warten? Das macht mir gaaaaar nichts aus....

08 Dezember 2011

Schweinerei

Ja, es ist eine echte Schweinerei: die Grünfuttersaision ist nun endgültig vorbei. Gestern Abend hat Jutta angekündigt, dass auch auf dem Pferdehof kaum noch schönes Gras zu finden ist und dass es langsam unter dem Laub versinkt. Also haben wir beschlossen, für dieses Jahr die Grünfutterfütterung zu beenden (also nur die von der Wiese, aus dem Supermarkt das Grünzeug gibts natürlich weiter). Hier die Reaktionen meiner Schweinebande in Bildern und Worten (die so gefallen wären, wenn sie könnten):


Keksbacktag


Wenn es dann fertig ist, sieht es gar nicht nach einem Tag Arbeit aus. Dabei habe ich diesmal wirklich nur die Standardsorten gebacken: Alles was schnell geht, gut schmeckt und allgemein beliebt ist. Nach einem Tag in der Küche ist das alles, was bei der ganzen Schinderei raus gekommen ist...

Die Zimtsterne müssen noch in den Ofen (die müssen einen Tag durchtrocknen) und dann wars das für mich dieses Jahr. Wer nachbacken möchte, meine Rezepte stehen hier: Winterrezepte

Aber ich kann euch sagen: Meine Wohnung riecht nun wirklich und endlich richtig Weihnachtlich. Das schönste an Weihnachten ist für mich wirklich der Keksduft und das gemütlich in der Küche am großen Tisch sitzen, Kekse ausstechen, durch das beleuchtete Fenster nach Draussen schauen und mich freuen, dass ich bei dem Dreckswetter nicht raus muss :)

Backt ihr auch? Was mögt ihr an Weihnachten? Oder mögt ihr es gar nicht?

04 Dezember 2011

Danke euch allen!

Wie ihr euch denken könnt, stehe ich derzeit völlig neben mir. Selbst mein lieber Mann schafft es nicht, mich abzulenken. Was hier in den letzten Wochen passiert ist war einfach zu viel. Ich habe dieses Jahr zu viele Tiere gehen lassen müssen, bin von zu vielen Menschen tief enttäuscht worden, habe zu viel gearbeitet und bin einfach nur noch leer und ausgebrannt.


Und genau dann, wenn es mir schlecht geht, tauchen viele liebe Menschen auf und zeigen mir, dass sie für mich da sind, dass sie mich mögen und versuchen mich zu trösten und aufzuheitern. Tina, die mir stundenlang am Telefon zuhört und mich neulich mit einem Buch von meiner Amazonwunschliste überrascht hat und Rothraud, die ich am Telefon zuquatsche und Ronja, die immer da ist, wenn ich Hilfe brauche und meine Tiere zum Tierarzt bringt... und heute wurde ich wieder sehr überrascht, denn manchmal denken Menschen an mich, mit denen ich gar nicht rechne. Da bringt doch der Postbote schon wieder eins dieser kleinen Päckchen von Amazon und ich wußte genau, dass ich nichts gekauft habe... und darin war dann ein ganz tolles Buch, das ich mir schon lange wünsche und es kam von einer ganz lieben Maus, deren Blog ich absolut liebe und gern lese und für die ich aber noch  nie was getan habe, dass so ein Geschenk irgendwie rechtfertigt... und doch liegt da nun dieses Buch, ich schaffe es wieder ein wenig zu lächeln und fühle mich einfach mal gern gehabt...

Vielen Dank, dass ihr alle für mich da seit!

Übrigens: es geht mir nicht darum, dass ich Geschenke kriege, obwohl ich lügen würde, wenn ich sagte, dass ich mich darüber nicht auch freue. Es geht mir einfach darum, dass da mal Menschen an mich denken - das macht mich einfach glücklich.

01 Dezember 2011

Frau Wagner

Nein, kein Nachruf - hoffe ich. Frau Wagner liegt in diesem Augenblick bei meinem Tierarzt auf dem OP Tisch. Sie hat eine winzige Zyste. Diese Zyste ist so klein, dass der TA sie auch erst gefunden hatte, nachdem ich ihm sagte, wo sie ist. Diese Zyste verursacht keine Schmerzen indem sie auf Organe drückt, so wie die flüssigkeitsgefüllten Riesendinger wie sie z.B. Molly (die fette Moppelmaus ;) hatte, nein diese Zyste ist viel fieser. Erst fiel Frau Wagner nur das Fell an den Flanken aus. Da war schon klar, dass da was im Busch ist, die Zyste war aber nicht zu tasten und sonst wirkte alles noch ganz ok. Aber dann wurde die arme Frau Wagner dauerbrommselig und nervte damit sich und alle anderen. Dadurch kam es zu Gewichtsverlust und schlussendlich habe ich die Zyste gefunden. Nun möchte man so eine winzige Zyste bei einem Tier von mehr als 5,5 Jahren auch nicht unbedingt raus operieren lassen, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Der Zustand von Frau Wagner ist mäßig, besser wird es von alleine nicht. Aber die kleine Motte ist so sensibel, ich habe große Angst, dass sie den Schock der OP nicht übersteht und auch die Nachsorge wird sicher ein Problem.... ich bin vor Angst ganz krank.

Bitte Daumen drücken für Frau Wagner!